Bei nassen Bedingungen fand am Sonntagmorgen das Warm-Up in Hockenheim statt. Besonders die Mercedes-Piloten präsentierten sich stark: Gary Paffett schnappte sich in 1:47.581 Minuten die Bestzeit, gefolgt von Christian Vietoris, Paul di Resta und Robert Wickens. Mike Rockenfeller belegte als bester Audi-Fahrer die fünfte Position.

DTM-Champion Marco Wittmann wurde Sechster, gefolgt von Timo Scheider, der nach seiner Verletzung vom Vortag wieder teilnehmen konnte. Pascal Wehrlein, Mattias Ekström und Edoardo Mortara komplettierten am Sonntagmorgen die Top-Ten.

Für die zahlreichen Piloten, die das Samstagsrennen nach einem Unfall vorzeitig beenden mussten, bot sich die Möglichkeit, das Auto noch einmal zu checken. Um 10:35 Uhr findet das Qualifying für das Sonntagsrennen statt, welches um 13:45 Uhr gestartet wird.