Bei den DTM-Testfahrten in Estoril feierte der E-Postbrief BMW M3 DTM seine Premiere. Zum ersten Mal ging das Fahrzeug im charakteristischen Gelb der Deutsche Post AG auf die Rennstrecke. In der Saison 2012 wird Dirk Werner vom BMW Team Schnitzer mit diesem Auto in der DTM antreten. Die Deutsche Post AG ist beim Comeback von BMW als "Premium Partner BMW Motorsport" mit von der Partie.

"Die Deutsche Post AG ist als langjähriger Partner eng mit der DTM verbunden", sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "Es ist fantastisch, dass 2012 einer der sechs BMW M3 DTM im E-Postbrief Design antritt und das Unternehmen als Premium Partner zu unserer Teamaufstellung gehört. Als deutscher Fahrer ist Dirk Werner der geeignete Pilot für unseren E-Postbrief BMW M3 DTM." Werner gefällt vor allem die Lackierung seines neuen Dienstwagens.

"Der E-Postbrief BMW M3 DTM sticht schon auf den ersten Blick ins Auge - und das ist im Motorsport immer positiv. So weiß die Konkurrenz immer sofort, mit wem sie es zu tun hat", sagte Werner. Ingo Bohlken, Chief Marketing Officer BRIEF Deutsche Post AG, fügte hizu: "Die DTM und BMW Motorsport passen sehr gut zur Deutsche Post AG. Für beide Seiten spielen Geschwindigkeit, Dynamik, Innovation und Teamwork eine große Rolle. Mit der Rückkehr von BMW dürfte es künftig noch spannender werden als in den vergangenen Jahren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."