Hallo zusammen,

in der Türkei war es ordentlich warm. Das war auch in den Rennen wieder mal deutlich zu beobachten. Immer wenn es draußen besonders heiß ist, dann fliegen im Supercup ganz ordentlich die Fetzen.

Startplatz 11 war alles andere als gut, aber ich hatte auch einen kleinen Fehler auf meiner schnellen Runde. Ich denke, das hat mich 0,2 Sekunden gekostet. Dann wäre ich schon auf P4 gestanden und die Welt hätte besser ausgesehen. Immerhin waren 18 Fahrer in einer Sekunde!

Im Rennen ging's ganz ordentlich - P6 nach sehr harten Kämpfen und enormer Hitze im Auto. Die Hitze macht mir eigentlich nicht so viel aus. Ich versuche, 30 Minuten nicht darüber nachzudenken, aber in der Auslaufrunde ist es dann doch schon ganz schön "mollig" in meiner "Kabine". Auch sonst musst du in Istanbul gute Nerven haben. Da ist das totale Verkehrchaos. Auch am Flughafen - morgens um 3 Uhr geht voll die Post ab. Vergiss den Frankfurt Airport zur besten Verkehrszeit...

Am Wochenende steht Carrera Cup auf dem Nürburgring an - meiner Heimstrecke! 8 Minuten bis ins Fahrerlager und Heimschläfer. Super oder? Ziele? Gewinnen - und nichts anderes! Außerdem ist die Punktesituation für mich noch ganz gut. Mit etwas Glück kann ich noch in die Top 3 der Tabelle kommen.

Nach meinem Rennen geht es dann direkt ab nach Kerpen. Mein Sohn Nico fährt dort wieder Kartrennen. Keine Sorge, wir streben mit ihm nicht die große Racing Karriere an. Wir machen das alles nur aus Spaß an der Freud! Außerdem macht mir die Schrauberei unglaublichen Spaß. Das ist für mich die beste Erholung von meinen Rennaktivitäten.

Nico möchte gewinnen! Ich auch! Ob das mal gut geht?