Am Samstag Morgen hatte sich René Rast zunächst seine 4. Pole Position der Saison gesichert. Platz 2 sicherte sich mit nur 3/100 Rückstand der Schweizer Fredy Barth.

Den Start am Nachmittag gewann René Rast vor zunächst Christian Hohenadel und Fredy Barth. Schon aus der ersten Runde kam Rast mit einem Vorsprung von fast zwei Sekunden Vorsprung. Hinter ihm entbrannte bis ca. Mitte des Rennens ein Dreikampf zwichen Hohenadel, Barth und den Neuling Eric Janis. René Rast baute unterdessen seinen Vorsprung bis zu Mitte des Rennens auf ca 4 Sekunden aus. "Ich habe ab der ersten Runde das Rennen gut kontrolieren können. Meine Vorderreifen bauten zwar stark ab, ich konnte jedoch bis zum Ende konstante Zeiten fahren. Mein Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr."

Nach 16 Runden überquerte René Rast mit 5 Sekunden Vorsprung die Ziellinie. Fredy Barth wurde Zweiter und übernahm somit auch in der Meisterschaft nun mit 17 Punkten Rückstand P2 und damit die Verfolgung. Überraschend auf dem 3. Platz der Pole Damian Sawicki. Enttäuschend verlief das Rennen für Florian Gruber der das Rennen nur als Siebter beenden konnte.

"Ich hoffe, dass ich mit diesem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung der Meisterschaft gegangen bin. Für Morgen kann es jetzt nur heißen, soviel Punkte wie möglich zu sichern", fasste ein überglücklicher René Rast das Rennen zusammen.