Weiterhin ist wenig darüber bekannt, wie die MotoGP-Übertragung von Sky nach der Einstellung von ServusTV auf dem deutschen Markt genau aussehen wird. Seit dem Montag ist klar: Der wohl bekannteste MotoGP-Experte und Reporter aus Deutschland wird nicht dorthin wechseln. Ex-Pilot Alex Hofmann bestätigte auf seinem Instagram-Account, dass er bis mindestens 2026 bei seinem bisherigen Arbeitgeber ServusTV verbleiben wird, der ab 2024 nurmehr in Österreich sendet.

Der Vielsprachler ist seit 2016 im ServusTV-Team und war zuvor bereits für Eurosport und Sport1 als MotoGP-Kommentator, Experte und Boxenreporter tätig. Hofmann bedankte sich bei den Fans für den Zuspruch, den er und das ServusTV-Team erhalten haben: "Liebe MotoGP-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuerst einmal danke für Einschalten und eure Treue all die Jahre. Das Feedback war wirklich überwältigend positiv und immer wieder Motivation, alles aus den Möglichkeiten bei ServusTV herauszuholen."

Hofmann bedauerte den Wegfall seiner Heimat als Übertragungsort seines Senders: "Leider geht die Reise im deutschen TV nun zu Ende. Meine Leidenschaft rast aber weiter bei ServusTV bis mindestens 2026." Außerdem wies Hofmann indirekt auf die Möglichkeiten von VPN-Diensten und ähnlichem hin, um auch von außerhalb Österreichs die ServusTV-Berichterstattung der Königklasse zu sehen: "Wer will, der findet uns, denn wo ein Wille, da ist auch ein Weg."

Unklar ist bis dato, ob auch der zweite Prominente deutsche Experte bei ServusTV verbleiben wird. Honda-Testfahrer Stefan Bradl könnte eine Option für Sky sein. Gleichzeitig sorgt sein Engagement beim japanischen Motorrad-Giganten aber auch dafür, dass er nicht immer zur Verfügung steht. Sky selbst hat noch keinerlei Informationen zum Team der MotoGP-Übertragung preisgegeben. Angekündigt wurde nur, dass alle Sessions der MotoGP, Moto2, Moto3 und der MotoE zu sehen sein werden. Außerdem werden die Sky-Kunden die Möglichkeit mehrerer frei wählbarer Kanäle wie Onboards, Datencenter oder Helikopter-Perspektive haben.