Nach zuletzt vier Rennen ohne Punkte gibt sich Suter-Pilot Randy Krummenacher vor dem Italien-Grand Prix in Misano zurückhaltend. Der aktuell Tabellen-Neunzehnte der Moto2 ist nach seinem schweren Unfall am Sachsenring Mitte Juli vom Pech verfolgt, stürzte auch beim vergangenen Rennwochenende in Silverstone schwer und litt zudem an einer hartnäckigen Erkältung. Für Misano erhofft sich Krummenacher dennoch eine Steigerung und möglicherweise gar ein Ergebnis in den Punkten:

"Das vergangene, rennfreie Wochenende hat mir gut getan, denn der Freitags-Sturz von Silverstone steckt mir immer noch in den Knochen", verrät Krummenacher. So seien Schmerzen im Nackenbereich weiterhin allgegenwärtig. Dennoch sieht der Schweizer sich für das kommende Rennen gewappnet, warnt allerdings davor, zu viel zu erwarten: "Ich fühle mich eigentlich soweit wieder fit. Nichtsdestotrotz werde ich dieses Wochenende locker angehen und versuchen, mich schrittweise wieder auf das Level zu steigern, das ich bis zum verhängnisvollen Unfall am Sachsenring hatte."

Das erste freie Training am Freitagvormittag soll für Krummenacher in erster Linie dazu dienen, sich ein Bild über seine aktuelle Verfassung zu machen, bevor schrittweise Steigerungen auf dem Plan stehen. Um trotz seiner Einschränkungen das Maximum aus dem Wochenende herausholen zu können, wird sein Team deshalb für die Trainings und das Qualifying eine veränderte Taktik und Arbeitsweise wählen. Zwar will Krummenacher im Vorhinein bewusst keine Erwartungen äußern, jedoch hofft er insgeheim auf ein gutes Resultat und eine Fortsetzung seiner Punkteserie vor dem Rennen am Sachsenring.

Die Strecke in Misano sollte ihm dahingehend zumindest entgegenkommen. "Der Streckenverlauf in Misano ist im Gegensatz zu den vergangenen zwei Rennstrecken eher winkelig. Die Umstellung wird sicher nicht schwer fallen, zumal es auch hier schön und flüssig zu fahrende Streckenabschnitte gibt", freut sich Krummenacher. Sollten seine Beeinträchtigungen weiter nachlassen, könnte die Freude mit der Zielflagge noch größer werden.