Marcel Fässler (Audi R18 e-tron quattro #1): "Es war wirklich ein schönes Gefühl, aus dem Auto zu steigen und meinen Namen ganz oben auf dem Zeitenmonitor zu sehen. Es war wieder unheimlich knapp zwischen Allan (McNish) und mir – dieses Mal hatte ich am Ende die Nase vorn. Abgesehen von einem spannenden Qualifying ist das natürlich eine perfekte Ausgangsposition für das Rennen am Samstag.", Foto: Audi Sport
Foto: Audi Sport1 von 7

Marcel Fässler (Audi R18 e-tron quattro #1): "Es war wirklich ein schönes Gefühl, aus dem Auto zu steigen und meinen Namen ganz oben auf dem Zeitenmonitor zu sehen. Es war wieder unheimlich knapp zwischen Allan (McNish) und mir – dieses Mal hatte ich am Ende die Nase vorn. Abgesehen von einem spannenden Qualifying ist das natürlich eine perfekte Ausgangsposition für das Rennen am Samstag."

Oliver Jarvis (Audi R18 e-tron quattro #1): "Ich liebe den Motorsport in den USA. Ich hatte schon eine tolle Premiere in Daytona und erlebe mit der Pole-Position unseres Autos hier gleich das nächste Highlight. Aber noch haben wir eine Menge Arbeit vor uns. In einem 12-Stunden-Rennen kann so viel passieren – und das nicht nur mit Blick auf unser Schwesterauto, sondern auch auf die übrige Konkurrenz.", Foto: ALMS
Foto: ALMS2 von 7

Oliver Jarvis (Audi R18 e-tron quattro #1): "Ich liebe den Motorsport in den USA. Ich hatte schon eine tolle Premiere in Daytona und erlebe mit der Pole-Position unseres Autos hier gleich das nächste Highlight. Aber noch haben wir eine Menge Arbeit vor uns. In einem 12-Stunden-Rennen kann so viel passieren – und das nicht nur mit Blick auf unser Schwesterauto, sondern auch auf die übrige Konkurrenz."

Benoît Tréluyer (Audi R18 e-tron quattro #1): "Einfach cool! Ich mag diese Strecke und die einmalige Atmosphäre hier in Sebring. Marcel (Fässler), Oliver (Jarvis) und ich fühlen uns zu dritt einfach wohl – im Auto genauso wie in der Box und abseits der Strecke. Es hat Spaß gemacht, Marcel beim Qualifying zuzuschauen. Er hat alles gegeben und ist dann mit einem breiten Grinsen aus dem Auto gestiegen.", Foto: Audi Sport
Foto: Audi Sport3 von 7

Benoît Tréluyer (Audi R18 e-tron quattro #1): "Einfach cool! Ich mag diese Strecke und die einmalige Atmosphäre hier in Sebring. Marcel (Fässler), Oliver (Jarvis) und ich fühlen uns zu dritt einfach wohl – im Auto genauso wie in der Box und abseits der Strecke. Es hat Spaß gemacht, Marcel beim Qualifying zuzuschauen. Er hat alles gegeben und ist dann mit einem breiten Grinsen aus dem Auto gestiegen."

Lucas di Grassi (Audi R18 e-tron quattro #2): "Es ist mein erstes Rennwochenende in den USA überhaupt. Schon die ganze Woche war eine tolle Erfahrung und jetzt freue ich mich auf das Rennen. Es ist vorerst der letzte Auftritt von Audi hier in Sebring und deshalb eine ganz besondere Veranstaltung. Ich werde mein Bestes geben und bin glücklich, mit Allan (McNish) und Tom (Kristensen) zwei Teamkollegen zu haben, die mit Audi schon Geschichte geschrieben haben.", Foto: ALMS
Foto: ALMS4 von 7

Lucas di Grassi (Audi R18 e-tron quattro #2): "Es ist mein erstes Rennwochenende in den USA überhaupt. Schon die ganze Woche war eine tolle Erfahrung und jetzt freue ich mich auf das Rennen. Es ist vorerst der letzte Auftritt von Audi hier in Sebring und deshalb eine ganz besondere Veranstaltung. Ich werde mein Bestes geben und bin glücklich, mit Allan (McNish) und Tom (Kristensen) zwei Teamkollegen zu haben, die mit Audi schon Geschichte geschrieben haben."

Tom Kristensen (Audi R18 e-tron quattro #2): "Ich muss gestehen, dass schon ein bisschen Wehmut aufkommt, wenn ich an all die Jahre und Rennen denke, die wir hier in Sebring erlebt haben. Dieses Wochenende nehmen wir erst einmal Abschied. Vor uns liegt ein großes Rennen mit starker Konkurrenz, allen voran natürlich unser Schwesterauto. Uns fehlt ein bisschen Fahrtzeit vom Donnerstag, außerdem bin ich erst auf den letzten Drücker in Sebring angekommen – aber trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir eine gute Chance haben, beim letzten Auftritt von Audi zu gewinnen.", Foto: ALMS
Foto: ALMS5 von 7

Tom Kristensen (Audi R18 e-tron quattro #2): "Ich muss gestehen, dass schon ein bisschen Wehmut aufkommt, wenn ich an all die Jahre und Rennen denke, die wir hier in Sebring erlebt haben. Dieses Wochenende nehmen wir erst einmal Abschied. Vor uns liegt ein großes Rennen mit starker Konkurrenz, allen voran natürlich unser Schwesterauto. Uns fehlt ein bisschen Fahrtzeit vom Donnerstag, außerdem bin ich erst auf den letzten Drücker in Sebring angekommen – aber trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir eine gute Chance haben, beim letzten Auftritt von Audi zu gewinnen."

Allan McNish (Audi R18 e-tron quattro #2): "Was für ein Qualifying! Wir sind zwar davon ausgegangen, dass es ein Zweikampf zwischen den beiden Audi wird, aber hätten nicht gedacht, dass es so eng ausgeht. Die Bedingungen auf der Strecke haben sich seit gestern immer weiter verbessert, so dass ich richtig pushen konnte.", Foto: Audi Sport
Foto: Audi Sport6 von 7

Allan McNish (Audi R18 e-tron quattro #2): "Was für ein Qualifying! Wir sind zwar davon ausgegangen, dass es ein Zweikampf zwischen den beiden Audi wird, aber hätten nicht gedacht, dass es so eng ausgeht. Die Bedingungen auf der Strecke haben sich seit gestern immer weiter verbessert, so dass ich richtig pushen konnte."

Dr. Wolfgang Ullrich (Audi-Motorsportchef): "Das Qualifying war eine spannende Angelegenheit, weil unsere beiden Autos immer sehr eng beieinander lagen. Das Ergebnis ist eine gute Ausgangsposition für das Rennen, in dem wir aber sehen werden, dass die Abstände nicht so komfortabel bleiben. Die beiden Plätze in der ersten Startreihe sind ein schöner Lohn für den Einsatz der ganzen Mannschaft und gleichzeitig eine perfekte Motivation.", Foto: ALMS
Foto: ALMS7 von 7

Dr. Wolfgang Ullrich (Audi-Motorsportchef): "Das Qualifying war eine spannende Angelegenheit, weil unsere beiden Autos immer sehr eng beieinander lagen. Das Ergebnis ist eine gute Ausgangsposition für das Rennen, in dem wir aber sehen werden, dass die Abstände nicht so komfortabel bleiben. Die beiden Plätze in der ersten Startreihe sind ein schöner Lohn für den Einsatz der ganzen Mannschaft und gleichzeitig eine perfekte Motivation."