EuroSpeedway Lausitz, IDM

Lausitzring II - Klettwitz

Strecken-Informationen

Ort: Klettwitz
Land: Deutschland
Strecke: 3,442 km
Adresse: EuroSpeedway Lausitz GmbH
Lausitzallee 1
D-01998 Klettwitz
Telefon: +49(0)35754 31110
Telefax: +49(0)35754 31111
Internet: eurospeedway.de

Strecken-Portrait

EuroSpeedway

Der EuroSpeedway Lausitz gehört mittlerweile schon zum Inventar des DTM-Rennkalenders und wird auf einer 3,4 Kilometer langen Streckenvariante befahren.

Der Kurs wurde im ehemaligen Braunkohleabbaugebiet zwischen Berlin und Dresden erbaut und ist zudem die einzige High-Speed-Triangel nach US-amerikanischem Vorbild auf dem europäischen Festland. Neben den High-Speed-Passagen auf der Triangel haben die DTM-Boliden allerdings auch das eher langsame und winklige Infield zu bewältigen, so dass beim Setup ein gelungener Kompromiss aus Topspeed und Abtrieb gefragt ist.

Für Zuschauer bedeutet der EuroSpeedway 570 Hektar Motorsport pur. Eine riesige Haupttribüne ragt 34,65 Meter in den Himmel und erlaubt den Fans einen Blick über das komplette Trioval inklusive dem Infield.

EuroSpeedway Lausitz, IDM

Lausitzring II, EuroSpeedway Lausitz, Klettwitz - IDM-Strecken 2013. Übersicht aller Rennen mit Ergebnissen, Bildern und Hintergrundinformationen bei Motorsport-Magazin.com.

IDM News IDM Bilder IDM Videos