IDM News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zur IDM und weiteren Motorsport-Rennserien.

Markus Reiterberger feiert Comeback in der IDM

Markus Reiterberger feiert Comeback in der IDM

Der dreifache IDM-Champion kehrt zurück. Markus Reiterberger tritt erneut für BMW in der deutschen Meisterschaft an. Das sagt er zum Comeback.

IDM: Jonas Folger gewinnt auch am Lausitzring

IDM: Jonas Folger gewinnt auch am Lausitzring

In der IDM gibt sich Überflieger Jonas Folger keine Blöße. Er gewinnt auch am Lausitzring beide Rennen in dominanter Manier.

IDM - Jonas Folger am Sachsenring in eigener Liga: Zwei Siege

IDM - Jonas Folger am Sachsenring in eigener Liga: Zwei Siege

Jonas Folger eilt in riesigen Schritten in Richtung IDM-Titel. Nach seinem Doppelsieg in Assen gewinnt er auch am Sachsenring beide Rennen souverän.

Jonas Folger gewinnt beide IDM-Aufatktrennen

Jonas Folger gewinnt beide IDM-Aufatktrennen

Perfekter Start für den MotoGP-Aussteiger beim IDM-Auftakt in Assen. Jonas Folger lässt der Konkurrenz keine Chance. Nun folgt ein stressiger September.

IDM 2018: Fortsetzung geplant, Kalender und Klassen stehen

IDM 2018: Fortsetzung geplant, Kalender und Klassen stehen

Geht die IDM 2018 doch weiter? Es gibt positive Signale! Erste Richtungsentscheidungen wie Klassen und Kalender wurden schon getroffen.

Rettet die IDM! Initiative kämpft für deutschen Motorradsport

Rettet die IDM! Initiative kämpft für deutschen Motorradsport

Die IDM steht vor dem Aus. Ein paar wenige Hartgesottene wollen das aber nicht akzeptieren und bemühen sich um ein Weiterbestehen.

IDM-Ende: 2018 keine deutsche Motorrad-Meisterschaft mehr

IDM-Ende: 2018 keine deutsche Motorrad-Meisterschaft mehr

Die IDM wird in der Saison 2018 nicht mehr ausgetragen! Darum kam es zum Aus für die Internationale Deutsche Motorrad-Meisterschaft:

IDM startet gemeinsam mit Superbike-WM

IDM startet gemeinsam mit Superbike-WM

Kiefer Racing gründet deutsches Nachwuchsteam

Kiefer Racing gründet deutsches Nachwuchsteam

Stefan Kiefer macht Nägel mit Köpfen und baut in der IDM ab 2016 ein deutsches Nachwuchsteam auf. Ein neues Sprungbrett in die WM?

Todesfall auf dem Schleizer Dreieck

Todesfall auf dem Schleizer Dreieck

Richard Neumann stürzte im Training der Klasse Suzuki Gladius Trophy auf dem Schleizer Dreieck. Er erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

SUPERBIKE*IDM Comeback von Ralf Waldmann

SUPERBIKE*IDM Comeback von Ralf Waldmann

Der zweifache Vizeweltmeister Ralf Waldmann wird in Schleiz und in Hockenheim als Gaststarter ins Renngeschehen der SuperNaked-Klasse eingreifen.

SUPERBIKE*IDM meets DTM am Lausitzring

SUPERBIKE*IDM meets DTM am Lausitzring

Am Wochenende gastiert die SUPERBIKE*IDM im Rahmen der DTM auf dem Lausitzring. Die Zuschauer erwartet zudem ein interessantes Programm.

IDM-Kalender für 2015 endlich fixiert

IDM-Kalender für 2015 endlich fixiert

Die IDM schafft es wenige Wochen vor dem Start endlich, den Rennkalender für 2015 zu finalisieren. Es wird ein Sommergastspiel in Ungarn geben.

SuperNaked - Modell für die Zukunft

SuperNaked - Modell für die Zukunft

In der SUPERBIKE*IDM-Saison 2015 wird erstmals die neu geschaffene Klasse SuperNaked im Rahmenprogramm auftauchen.

Neue Superbike*IDM-Rennklasse für 2015

Neue Superbike*IDM-Rennklasse für 2015

Die SUPERBIKE*IDM bekommt für die Saison 2015 Zuwachs in Form einer neu geschaffenen Rennklasse mit der Bezeichnung SuperNaked.

Max Neukirchner unterschreibt bei Yamaha-MGM

Max Neukirchner unterschreibt bei Yamaha-MGM

Am Dienstag unterschrieb Max Neukirchner beim Team Yamaha-MGM den Vertrag für die Teilnahme an der 2015er IDM-Superbike-Meisterschaft unterschrieben.

Der Terminkalender 2015

Der Terminkalender 2015

Am Wochenende wurde von den Verantwortlichen der SUPERBIKE*IDM der Terminkalender für die Saison 2015 verabschiedet.

SST - Phillis: Ich hatte mehr erwartet

SST - Phillis: Ich hatte mehr erwartet

Alex Phillis gab bei Motorsport-Magazin.com zu, dass er sich 2014 höhere Ziele gesteckt hatte. Zumindest hatte der Australier Unterstützung aus dem Heimatland.

Lanzi: IDM-Niveau ist extrem hoch

Lanzi: IDM-Niveau ist extrem hoch

Lorenzo Lanzi gesellte sich zur Saisonmitte 2014 zu Javier Fores und Max Neukirchner ins 3C-Racing Team und feierte beim Finale seinen größten Erfolg.

Steile Lernkurve für Mackels

Steile Lernkurve für Mackels

Bastien Mackels gab gegenüber Motorsport-Magazin.com zu, dass er sich 2014 erst einmal an die Power seiner BMW S1000RR gewöhnen musste.

Reiterberger mit Wildcard-Einsätzen in der WM

Reiterberger mit Wildcard-Einsätzen in der WM

Markus Reiterberger konnte seinen IDM-Titel 2014 zwar nicht verteidigen, erklärte Motorsport-Magazin.com aber, was die starke Konkurrenz ihm gebracht hat.

Neukichners Saisonhighlight: 22.000 Schleizer Fans

Neukichners Saisonhighlight: 22.000 Schleizer Fans

Max Neukirchner blickte mit Motorsport-Magazin.com auf seine IDM-Rückkehr-Saison zurück und zeigte sich auch mit dem Vizemeistertitel durchaus zufrieden.

Fores: Alles neu und trotzdem Meister

Fores: Alles neu und trotzdem Meister

Javier Fores hätte vor der Saison nie erwartet, dass er am Ende Deutscher Meister wird und wurde mit einem unglaublichen Jahr in der SUPERBIKE*IDM überrascht.

Leon Camier: Optionen in MotoGP und WSBK

Leon Camier: Optionen in MotoGP und WSBK

Nach beiden Rennen in Hockenheim sprach Leon Camier mit Motorsport-Magazin über die Superbike*IDM und seine Optionen für 2015.

SSP - Fritz kann es nicht glauben

SSP - Fritz kann es nicht glauben

Marvin Fritz konnte sich durch einen Ausfall von Roman Stamm schon im ersten Rennen von Hockenheim den Titel sichern.

Hockenheim - 15. & 16. Lauf

Fores wird Deutscher Meister

Fores wird Deutscher Meister

Javier Fores sicherte sich schon im vorletzten Rennen den Titel der SUPERBIKE*IDM 2014, während Markus Reiterberger und Lorenzo Lanzi die Siege einfuhren.

SUPERBIKE*IDM: Fritz vorzeitig Meister in SS600

SUPERBIKE*IDM: Fritz vorzeitig Meister in SS600

Der erste Titel der SUPERBIKE*IDM-Saison 2014 ist vergeben. Marvin Fritz ist Champion bei der Supersport600. Am Sonntag blüht reichlich Spannung.

Reiterberger feiert Doppelsieg am Lausitzring

Reiterberger feiert Doppelsieg am Lausitzring

Die Motorrad-Privatfahrer von BMW haben ein glänzendes Wochenende erwischt. Das Highlight: der Doppelsieg von Markus Reiterberger auf dem Lausitzring.

Herzschlag-Finals in allen Klassen garantiert

Herzschlag-Finals in allen Klassen garantiert

Grenzenlose Spannung beim Saisonfinale der SUPERBIKE*IDM in Hockenheim! Alle Meisterschaften sind noch offen, packende Titelfights in allen Klassen garantiert.