Luca Ghiotto sicherte sich die zweite Pole Position in dieser Saison. Der Italiener verwies ART-Pilot Esetban Ocon um knappe zwei Zehntel auf den zweiten Rang. Alex Palou und der deutsche GP3-Fahrer Marvin Kirchhöfer vervollständigen die ersten zwei Startreihen. Die kühlen Temperaturen und der bewölkte Himmel deuteten auf ein verregnetes Qualifying an.

Tatsächlich kamen die ersten Tropfen schon recht früh. Die Piloten kehrten zurück an die Box. Nun war Geduld gefragt. Doch der befürchtete Regen kam nicht. Marvin Kirchhöfer ging auf die Strecke und setzte die erste Zeit unter 1:20. Im letzten Qualifying-Abschnitt sorgte Alex Palou für gelbe Flaggen. Der Spanier drehte sich auf Start/Ziel. Es blieben nur noch drei Minuten übrig. In allerletzter Minute schaffte Pole-Setter Ghiotto seinen schnellsten Umlauf.