Von Startplatz sechs fuhr Mitch Evans erst seinen zweiten Sieg in der GP2-Saison 2015 ein. Dabei waren er und Stoffel Vandoorne deutlich schneller als die Konkurrenz und kamen mit über 15 Sekunden Vorsprung auf den drittplatzierten Alex Lynn ins Ziel. Für Evans ist es erst der fünfte Podestbesuch in diesem Jahr.

Von der Pole Position machte Alex Lynn einen perfekten Start und führte das Feld in die erste Kurve. Einen Raketenstart legte Nobuharu Matsushita hin, der von Rang sieben bis auf die zweite Position vorkam, doch nach einem Dreher mit Rio Haryanto früh aufgeben musste. Am Ende der ersten Runde führte Lynn vor Vandoorne und Evans.

Das Safety-Car unterbrach den Kampf um die Führung, nachdem Oliver Rowland mit Rene Binder kollidierte und die Trümmer von der Strecke geräumt werden mussten. Nach dem Restart konnte Lynn sich vor Vandoorne halten, der jedoch schnell Druck durch Evans bekam. Der Neuseeländer fand in Runde sieben seinen Weg am Champion vorbei und konnte innerhalb weniger Runden zu Lynn aufschließen.

Zwischen Lynn und Evans entwickelte sich ein spannender Kampf um die Spitze, doch nach mehreren Versuchen gelang es dem RUSSIAN-TIME-Piloten endgültig in Runde 13 am Briten vorbeizugehen. Danach setzte er sich schnell von den Verfolgern ab. Kurz nach dem Überholmanöver von Evans ging auch Vandoorne an Lynn vorbei und konnte den Führenden danach mit seinen Reifen, die er zuvor geschont hatte, zwar attackieren, doch der Kampf um den Sieg war bereits entschieden.

Die Top 10 des 2. Laufs der GP2 in Bahrain

PlatzierungFahrerTeamRückstand
1.Mitch EvansRUSSIAN TIME
2.Stoffel VandoorneART Grand Prix1.863
3.Alex LynnDAMS17.489
4.Sergej SirotkinRapax20.154
5.Raffaele MarcielloTrident21.026
6.Jordan KingRacing Engineering21.661
7.Pierre GaslyDAMS22.857
8.Artem MarkelovRUSSIAN TIME26.686
9.Alexander RossiRacing Engineering27.295
10.Norman NatoArden International34.387