Im achten Saisonrennen hat Yvan Muller den ersten Sieg des Jahres geholt. Der amtierende Weltmeister kreuzte die Ziellinie auf dem Hungaroring vor seinem Teamkollegen Rob Huff und Gabriele Tarquini. Insgesamt dauert das Rennen fast 60 Minuten, da es wegen eines starken Regenschauers kurzzeitig unterbrochen werden musste.

Schon in der ersten Runde verbesserte sich Muller vom achten auf den vierten Rang, in der zweiten Runde wurde das Rennen unterbrochen. Das gesamte Feld war auf Slicks unterwegs, der einsetzende Regen war einfach zu stark.

Nach dem Neustart überholte Muller Tom Coronel, kurze Zeit später rutschte Mullers zweiter Teamkollege Alain Menu neben die Strecke. In der folgenden Runde schnappte sich Muller den bis dahin führenden Tarquini, der auch gegen Huff keine Chance hatte.

Coronel kam knapp hinter dem Italiener als Vierter ins Ziel, Tiago Monteiro wurde mit großem Rückstand Fünfter. Franz Engstler freute sich als Sechster über ein gelungenes Rennen, Javier Villa und Darryl O'Young landeten dahinter auf den Rängen sieben und acht. Robert Dahlgreen und Fredy Barth komplettierten die Top-10.