Marcus Grönholm und Markko Märtin befinden sich nach dem zweiten Tag der Finnland Rallye weiterhin auf dem Weg ein sehr gutes Resultat für Peugeot einzufahren. Während Grönholm seinen Vorsprung auf Sébastien Loeb von 5 Sekunden auf über eine Minute vergrößerte, fuhr Märtin fünf Top-3 Zeiten und liegt sicher auf Platz drei.

"Der zweite Tag war eine Kopie des ersten Tags mit einem harten Kampf an der Spitze", resümierte Teamchef Jean-Pierre Nicolas. "Marcus konnte seinen Vorsprung stets vergrößern und Markko fühlt sich sehr selbstbewusst im 307 WRC. Er konnte Zeit gutmachen."

Grönholm war am Ende des Tages richtig überrascht mit über einer Minute zu führen. "Das hatte ich nicht erwartet", so der Finne. "Aber das ändert nichts, denn wir waren den ganzen Tag über schnell und trafen eine gute Reifenwahl. Dennoch stehen morgen vier Prüfungen auf dem Programm und wir müssen weiterhin konzentriert bleiben. Es kann noch vieles passieren."

Derweil scheint sich die neue Aufhängung an Märtins Fahrzeug auszuzahlen. "Das ist definitiv meine beste Rallye des Jahres", freute sich Märtin. "Ich habe Vertrauen in das Handling und der Motor ist ebenfalls sehr stark. Wir haben uns von Toni Gardemeister und Petter Solberg absetzen können und werden morgen versuchen auf das Podest zu fahren."