Harri Rovanperä hat sich am zweiten Tag der Argentinien Rallye einen tollen Zweikampf mit Toni Gardemeister geliefert. Der Mitsubishi Pilot blieb jedoch auf dem fünften Platz mit einem Rückstand von 11 Sekunden. Diesen möchte er am dritten Tag wettmachen.

"Wir hatten einen schlechten Morgen", sagte Rovanperä. "Ich griff hart an, aber die Zeiten waren nicht so toll. Immerhin weiß ich woran es gelegen hat. Nachdem wir das Setup gewechselt hatten, lief es besser. Noch ist alles möglich und wir werden weiterhin angreifen."

Teamkollege Gigi Galli fuhr vier Mal in die Top-5, doch wegen des gestrigen Ausfalls liegt der Italiener nur auf Platz 21. "Der Tag war nicht schlecht", so Galli. "Durch die neue Hinterradgeometrie haben wir eine bessere Balance und ich denke, dass wir gute Zeiten gefahren sind. Da wir im Klassement nichts mehr ausrichten können, nutzen wir die Zeit für Tests und lernen dabei etwas über die Wertungsprüfungen, Reifen und das Setup."

Besonders die neue Hinterradaufhängung scheint sich bei Mitsubishi auszuzahlen. "Insgesamt haben wir ein besseres Handling", machte Renningenieur Roger Estrada klar. "Harri wird morgen angreifen und hoffentlich Platz vier erobern."