Das Subaru Team wird die bevorstehende Argentinien Rallye mit zwei Fahrzeugen bestreiten. Am Steuer: Petter Solberg und Chris Atkinson. Für Atkinson ist die Rallye erneut Neuland. Der junge Australier ist noch nie in Argentinien gefahren und hat sich deshalb "TV-Aufnahmen früherer Rallyes" angeschaut, um einen ersten Eindruck zu bekommen. "Die Straßen sind weich und ich denke, dass sie meinem Fahrstil entgegenkommen", machte Atkinson klar. "Jede Rallye ist einzigartig, aber ich erkenne gewisse Parallelen zu einer Rallye in Canberra im Rahmen der Asien-Pazifik-Meisterschaft. Vielleicht hilft mir die Erfahrung von dort. Ich denke, dass ich in Griechenland zu Beginn etwas zu vorsichtig war und werde deshalb in Argentinien ein bisschen mehr angreifen."

Petter Solberg wird unterdessen versuchen Punkte nach Hause zu fahren. Vom Sieg möchte der Norweger nicht sprechen. "Letztes Jahr waren wir hier sehr stark und führten die Rallye zeitweise an", so Solberg. "Ich mag die Rallye sehr und ich denke, dass ich um die Spitze kämpfen kann. Ich erwarte, dass die Konkurrenz hart werden wird, aber das weiß man ja ohnehin erst, wenn die Rallye begonnen hat."

Teamchef David Lapworth hofft, dass die Pirelli Pneus so funktionieren werden, wie man es sich vorstellt. "In der Vergangenheit war Pirelli in Argentinien sehr stark", so Lapworth. "Wir benutzen dort andere Reifen als in den vergangenen Rallyes. Was die Taktik betrifft, so müssen wir erst einmal abwarten. Die Rallye unterscheidet sich grundsätzlich von den vorangegangenen, wir setzen andere Reifen ein und es ist kälter. Wir werden erst einmal schauen."