Zweiter Saisonlauf der NLS fällt dem Wetter zum Opfer. Nachdem mehrere meteorologische Dienste für Freitag und Samstag Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneefall vorhergesagt hatten, reagierte der Veranstalter: "Die Sicherheit unserer Teilnehmer und Helfer hat oberstes Gebot bei der Durchführung der NLS-Rennen. Uns erwarten Bedingungen, unter denen wir aus Sicht der Rennleitung die Durchführung der Rennveranstaltung nicht verantworten können", so Michael Bork, Sportleiter und Renndirektor der NLS.

Die Verschiebung des zweiten Rennens ist für alle Beteiligten und Fans eine herbe Enttäuschung, da mehr als 140 hochkarätige Fahrzeuge beim Start erwartet wurden. "Die Unwägbarkeiten sind nicht kalkulierbar und es war uns gerade in der heutigen Zeit wichtig, den Teams keine unnötige Anreise zuzumuten," äußert sich Ralph-Gerald Schlüter, Geschäftsführer der VLN Sport GmbH & Co. KG.

Ersatztermin steht bereits fest

Das Rennen wird am vorhergesehenen NLS-Ausweichtermin stattfinden, der auf den 4. und 5. November fällt. Bleibt also nur noch zu hoffen, dass der kommende Herbst milder als der jetzige Frühling ausfällt.

Alle Termine der NLS findet ihr hier.