Nach zwei Jahren in der GP2 Serie wechselt Andy Soucek in die neue Formel 2. In der Anfang Mai startenden Serie wird der Spanier sein Ziel, es endlich in die Formel 1 zu schaffen, weiter verfolgen. Bisher hat er nur eine Testfahrt für Toyota absolviert, nachdem er den Titel in der World Series by Renault gewonnen hat.

"Ich bin sehr glücklich in der Formel 2 an den Start zu gehen", sagte Soucek, der in der GP2 insgesamt vier Mal auf dem Podium stand. "Ich will es immernoch in die Formel 1 schaffen und diese Serie bietet den jungen Fahrern die Chance, ihren Träumen ein Stück näher zu kommen."

Einige seiner Gegner kennt Soucek bereits. So fuhr er schon zwei Jahre gegen den Red Bull-Junior Mikhail Aleshin in der Formel Renault. "Andere Fahrer kenne ich nicht und ich bin mir sicher, dass es einige Überraschungen geben wird. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass ich mit meiner großen Erfahrung um den Titel kämpfen kann. Das ist mein Ziel."

Attraktive Preise locken ihn zudem. Ein Titelgewinn wäre gleichbedeutend mit der Superlizenz - dem Formel 1-Führerschein - und einer Testfahrt mit Williams."