Ganz schlicht in schwarz und weiß fuhr Christians Ford Escort RS 2000 dahin, doch die Zuschauer machten trotzdem große Augen: "P1 in der Klasse und Gruppe, P7 insgesamt und das von 104 Startern", freute sich der Carrera Cup Champion von 2005 über das erfolgreiche Rallye-Abenteuer. "Das war natürlich David gegen Goliat! Aber im Regen reichen 150 PS aus, um gegen die großen Autos einen guten Eindruck zu machen. Auf zwei Wertungsprüfungen bin ich sogar auf P4 und P5 gefahren. Da haben die Jungs an der Zeitenkontrolle aber große Augen gemacht." Aber nicht nur die: "Wir auch!", fügte er lachend hinzu.

Anfangs lief aber noch nicht alles nach Plan. "Ich musste meinen Beifahrer Peter Nöker aus Krankheitsgründen während der Rallye gegen Dieter Müller tauschen. Der arme Peter hatte mit einer Magen-Darm Infektion zu kämpfen", erzählte Christian. "Während WP1 wurde ihm übel. Meine Hochachtung, nicht jeder hätte so offen seine Krankheit kundgetan. Er wollte das Projekt nicht gefährden und wir haben mit Dieter Müller einen Top-Ersatzmann gefunden. Ich danke Euch beiden. In Zukunft werden wir zu dritt fahren... hinter'm Käfig ist noch Platz!"

Der von Darius Drzensla aufgebaute Ford lief hingegen wie ein Uhrwerk. "Auch die Michelin-Regenreifen gingen super", betonte Christian. "Bei 5 Grad Außentemperatur ist das nicht immer leicht für einen Reifen. Aber wir hatten null Grip-Probleme! Das gleiche gilt für Bremse und Licht. Dafür Danke an Ferodo und Hella. Mit der Abgastechnik hatten wir auch keine Probleme. Der Sound war einfach nur schön! Deshalb auch ein Danke an Remus und alle weiteren Sponsoren und Gönner." Insgesamt erlebte Christian also wieder ein "herrliches" Wochenende, das er 2007 auf jeden Fall wiederholen möchte.