Das italienische Rennteam Durango zählt sicherlich nicht zu den besten Adressen in der GP2 Serie. Trotzdem schaffte es Davide Valsecchi immer wieder, gute Resultate einzufahren. Er stand sogar mehrfach auf dem Podium und konnte zwei Rennen für sich entscheiden. Momentan liegt er in der Gesamtwertung auf der 13. Position, wird allerdings nicht mehr für Durango an den Start gehen, wie sein Management kürzlich mitteilte.

Abgesehen von der Möglichkeit, in ein Top-Team zu wechseln, macht ein Ausstieg während der laufenden Saison wenig Sinn. Eine Option für Valsecchi wäre der Wechsel zu Barwa Addax, um dort Romain Grosjean zu ersetzen. Der Franzose wird schon für Valencia als möglicher neuer Fahrer an der Seite von Fernando Alonso gehandelt, sollte Renault in Spanien starten dürfen. Eine offizielle Bestätigung des Valsecchi-Wechsels zu Barwa Addax scheint also von der Renault-Berufungsverhandlung abhängig zu sein...