Motorsport News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder und Ergebnisse zur Formel 1, DTM, MotoGP, Rallye und weiteren Motorsport-Rennserien.

News

Marc Marquez bejubelt MotoGP-Fortschritt: Jerez-Test kein Vergleich zu Wintertests!

In den Wintertests der MotoGP kämpfte Marc Marquez noch mit dem Umstieg auf die Ducati. In Jerez ist nun alles anders, der Gresini-Pilot kann endlich gezieltes Feedback geben.

News

MotoGP-Test in Jerez: Fabio Di Giannantonio fährt Tagesbestzeit

Fabio Di Giannantonio sorgt für die schnellste Rundenzeit im MotoGP-Test in Jerez. Francesco Bagnaia und Marc Marquez schnell, viele Updates bei Yamaha und Honda.

Ergebnisse

MotoGP - Jerez 2024 - Testfahrt - Ergebnis

News

Formel 1 Strecken-Gerüchte: An diesen Orten könnte bald ein Rennen stattfinden

Grand Prix in Thailand, Rückkehr nach Südkorea und wieder ein Deutschland-Rennen. MSM liefert den Überblick über die aktuellen Strecken-Gerüchte der Formel 1.

News

Pedro Acostas erster Rückschlag der MotoGP-Karriere: KTM erlebt Horror-Sonntag in Jerez

Schlechte Starts, schlechte Pace, Stürze und Kollisionen: Für die KTM-Piloten kam beim Spanien GP alles zusammen. Selbst Pedro Acostas Höhenflug endet.

News

Stinkefinger gegen Rene Rast: Vermeulen bei DTM-Auftakt verwarnt

Thierry Vermeulen macht seinem Ärger über Unfallgegner Rene Rast beim DTM-Rennen in Oschersleben sichtbar Luft. Emil-Frey-Ferrari mit Sieg und Nullnummer.

Kommentar

Marc Marquez vs. Francesco Bagnaia - MotoGP-Fight mit vertauschten Waffen

Die MotoGP hat ein neues Lieblingsduell: Marc Marquez gegen Francesco Bagnaia. Ein Zweikampf, der mit allen Erwartungen bricht.

Galerie

MotoGP-Testfahrten in Jerez: Die besten Bilder

Einen Tag nach dem Spanien GP absolviert die MotoGP einen Testtag in Jerez. Wir haben für euch die besten Aufnahmen aus Südspanien gesammelt.

News

Wann kommt Formel 1 im TV? Zeitplan, Start, Uhrzeit, Übertragung aus Miami

Die Formel 1 im Fernsehen: Wann läuft der Miami-GP? Zeitplan und TV-Programm von RTL, Sky, ORF, ServusTV und SRF. Wo kommt die Formel 1 heute?

News

Formel 1 2024 auf Servus TV oder ORF: Wer zeigt welches Rennen?

Die Formel 1 wird auch 2024 in Österreich zwischen ORF und ServusTV im Free-TV aufgeteilt. Wer zeigt welches Rennen? Der TV-Kalender in der Übersicht.

Historisches

Die Formel 1 verliert Senna und Ratzenberger: Chronologie des Wochenendes in Imola 1994

Das tragische Formel-1-Wochenende in Imola 1994 jährt sich diese Woche zum 30. Mal. Die F1 verliert Ayrton Senna und Roland Ratzenberger. Eine Chronologie.

Hintergrund

Te quiero! Eine Liebeserklärung an die MotoGP in Jerez

Zum 65. Mal durfte unser Reporter am Wochenende die MotoGP vor Ort erleben. Das Spektakel von Jerez bereitete aber auch ihm unvergleichbare Gänsehaut.

Galerie

IndyCar 2024: Rennen 3 - Alabama

Bilder vom 3. Saisonrennen der IndyCar Series 2024 auf dem Barber Motorsports Park. Wer gewinnt auf der 3,7 Kilometer langen Rennstrecke bei Birmingham.

Galerie

NASCAR 2024: Rennen 11 - Dover Motor Speedway

Die 11. Station der Regular Season 2024 ist der Dover Speedway. Bilder vom Qualifying, dem Rennen auf der Monster-Mile, sowie aus der Victory Lane.

News

Benzinkanne vergessen: Was wirklich hinter Wittmanns DTM-Drama steckt

Marco Wittmann erlebt beim DTM-Auftakt in Oschersleben einen wahren Alptraum. Schubert-Teamchef erklärt exklusiv, was beim Sprit-Drama schief ging.

News

Dover: Denny Hamlin bezwingt Kyle Larson und die Monster Mile

Denny Hamlin gewinnt auf der Monster Mile in Dover zum dritten Mal in dieser Saison. Schnelle Boxenstopps und starke Restart gaben den Ausschlag.

News

Max Verstappen und Carlos Sainz: Angst um die eigenen Väter bei Rallye-Rennen?

Max Verstappen und Carlos Sainz gehören beide zur Spitze der Formel 1. Ihre Väter sind auch erfolgreiche Rennfahrer. Ist Rallye-Sport gefährlicher als die F1?

News

Noah Dettwiler nach Moto3-Rennen in Jerez selbstkritisch: Die ersten 5 Runden sind das Problem

Im Moto3-Rennen in Jerez reicht es für Noah Dettwiler nicht für Punkte. Der Rookie hat das Problem schnell ausgemacht: Die Startphase.

News

MG startet mit Hybrid-Kompaktmodell durch

Mit den 194 PS ist ein reiner E-Betrieb mit bis zu 80 km/h möglich. Bei den Preisen geht es bei unter 20.000 Euro los.

Ergebnisse

NASCAR - Würth 400 2024 - Rennen - Ergebnis

Video

Gegen Francesco Bagnaia nachgegeben: Ein neuer Marc Marquez?

Francesco Bagnaia und Marc Marquez liefern sich in Jerez erneut ein knallhartes Duell, das dieses Mal aber nicht in einem Streit endet.

Ergebnisse

IndyCar - Alabama 2024 - Rennen - Ergebnis

News

MotoGP-Eklat im Stewardsbüro in Jerez: Johann Zarco rausgeworfen!

Johann Zarco schied im Spanien-GP der MotoGP nach Kollision mit Aleix Espargaro aus. Nach Rennende brannten beim LCR-Piloten die Sicherungen durch.

News

DTM-Saisonstart in Oschersleben: News, Notizen und Ergebnisse

Ein Überraschungs-Sieger, ein Stinkefinger und viele, viele Dramen beim DTM-Saisonauftakt in Oschersleben. Die MSM-Notizen: Was hinter den Kulissen passierte.

Video

DTM Oschersleben 2024: Highlights vom 2. Rennen

Luca Engstler gewinnt in Oschersleben sein erstes DTM-Rennen. Alle Highlights zum Sonntagsrennen in der Video-Zusammenfassung anschauen.

Ergebnisse

IndyCar - Alabama 2024 - Führungsrunde - Ergebnis

News

MotoGP Jerez: Die Reaktionen zum Spanien Grand Prix 2024

Francesco Bagnaia ringt Marc Marquez nieder, Jorge Martin stürzt führend, Marco Bezzecchi feiert Befreiungsschlag. Die Stimmen zum Rennsonntag in Jerez.

Galerie

DTM 2024 Oschersleben: Die besten Bilder vom 1. DTM-Wochenende

DTM-Saisonstart 2024 in Oschersleben. Bilder vom Training, Qualifying, sowie den Rennen am Samstag und Sonntag aus der Motorsport Arena Oschersleben.

News

Luca Engstler nach DTM-Sieg in Oschersleben emotional: Papa kamen die Tränen

Luca Engstler feiert in Oschersleben nach ungewisser Zukunft im Winter seinen Debüt-Sieg in der DTM. Zugleich warnt der GRT-Youngster: Haben noch Arbeit vor uns.

News

Marco Bezzecchis Rückkehr aufs MotoGP-Podium in Jerez: Wie ich es vermisst habe!

Nach Schulterverletzung und Problemen mit der Umstellung auf die Ducati GP23 kehrt Marco Bezzecchi in Jerez an die MotoGP-Spitze zurück. Auch Valentino Rossi bringt 'Bezz' zurück zum Erfolg.