Im 15. Saisonlauf verwies Farfus vom BMW Team Germany die Chevrolet-Piloten Robert Huff und Alain Menu auf die Plätze zwei und drei. Im zweiten Rennen des Tages nutzte Porteiro die Poleposition perfekt und errang seinen ersten Saisonerfolg für das BMW Team Italy-Spain. Neben dem 24-Jährigen standen SEAT-Pilot Tom Coronel (NL) und Huff auf dem Treppchen.

"Mein zweiter Sieg in der WM, elf Punkte beim BMW Heimspiel und Platz sechs in der Fahrerwertung: Das war ein perfektes Wochenende für mich", freute sich Porteiro. "Tom Coronel hat mir das Leben schwer gemacht, aber ich konnte meine Führung verteidigen. Vielen Dank an mein Team. Wir haben uns in diesem Jahr toll weiterentwickelt."

Farfus freute sich ebenfalls über sein Wochenende. "Diesen Erfolg haben wir gebraucht. Im Qualifying waren wir nicht da, wo wir hingehörten", sagte er. "Die Pace meines Autos war aber so gut, dass ich trotzdem meinen zweiten Sieg in Oschersleben hintereinander feiern konnte. Der Schlüssel war der gute Start, bei dem alles perfekt gepasst hat."

Andy Priaulx wurde im ersten Lauf von SEAT-Pilot Gabriele Tarquini von der Strecke befördert. Im zweiten Rennen gelang ihm eine Aufholjagd vom 26. auf den fünften Platz. "Ich gebe niemals auf und diese Einstellung wurde heute belohnt", freute sich Priaulx. "Aus meiner Sicht ging meinem Unfall im ersten Rennen ein unentschuldbares Verhalten eines professionellen Rennfahrers voraus. Entsprechend motiviert war ich für Lauf zwei."

Auch BMW Team Germany Fahrer Jörg Müller kam in Rennen eins nicht ins Ziel und verließ die Magdeburger Börde nach Platz neun im zweiten Rennen ebenso mit leeren Händen wie Alessandro Zanardi, der für das BMW Team Italy-Spain die Plätze zwölf und 19 belegte. "Ich habe mir mein Heimspiel anders vorgestellt. In Rennen eins wurde ich nach einem guten Start in eine Kollision verwickelt", so Müller. "Dabei wurde meine linke vordere Radaufhängung beschädigt. Der Start in den zweiten Lauf war erneut klasse. Schließlich habe ich mir aber an Yvan Muller die Zähne ausgebissen." Priaulx bleibt als Dritter mit 53 Zählern der bestplatzierte BMW Fahrer in der Weltmeisterschaft. Bei den Herstellern konnte BMW den Abstand auf SEAT verkürzen und ist mit 192 Punkten weiter Zweiter.