Neben Mehdi Bennani wird auch Gregoire Demoustier in der kommenden Saison mit einem privaten Citroen C-Elysee von Sebastien Loeb Racing an den Start gehen. Doch damit ist für das Team des neunmaligen Rallye-Weltmeisters noch nicht Schluss, denn ein dritter Fahrer soll für die kommende Saison eingestellt werden.

Bennani startet 2016 in seine zweite Saison mit Sebastien Loeb Racing, Foto: WTCC
Bennani startet 2016 in seine zweite Saison mit Sebastien Loeb Racing, Foto: WTCC

Gregoire Demoustier feierte in diesem Jahr sein WTCC-Debüt mit Craft-Bamboo Racing und belegte insgesamt Rang 20 und den siebten Platz der Yokohama Drivers Trophy. Sein bestes Ergebnis war ein neunter Platz im ersten Rennen des vorletzten Rennwochenendes in Thailand. Der 24-Jährige hat mit seinem neuen Arbeitgeber in der kommenden Saison einiges vor.

"Ich freue mich zu Sebastien Loeb Racing zu gehen und ich hätte mir kein besseres Team für mich wünschen können", sagte der Franzose. "Ich habe in meiner ersten Saison viel gelernt und deshalb ändern sich meine Ziele für das nächste Jahr. Ich hoffe einige großartige Ergebnisse in der Privatfahrerwertung und der C-Elysee ist ein konkurrenzfähiges Auto."

Sein Teamkollege Bennani ist seit 2009 in der Tourenwagenweltmeisterschaft unterwegs und verpasste mit dem C-Elysee im vergangenen Jahr nur knapp den Privatfahrertitel. Der Marokkaner freut sich jetzt auf seine zweite Saison bei Sebastien Loeb Racing: "Es ist großartig zu wissen, dass ich auch in der nächsten Saison weiter für das Team fahre, denn es zeigt das Vertrauen des Teams zu mir."