Im kommenden Jahr startet Volvo sein WTCC-Programm mit zwei Werks-Fahrzeugen. Doch die sind noch in der Entwicklung, weshalb Polestar Cyan Racing einen viertägigen Test im italienischen Vallelunga absolvierte. Mit Robert Dahlgren und Thed Björt wurden einige Kilometer abgespult, um das Auto zu verbessern.

"Wir haben seit unserem ersten Test einige Fortschritte gemacht. Natürlich stehen wir erst am Anfang, aber es sieht vielversprechend aus", sagte Björk. Teammanager Fredrik Wahlen ist auch sehr zufrieden: "Wir haben unser Testprogramm ohne größere Probleme absolviert und damit viele unserer Fragen beantworten können. Dennoch haben wir viel Arbeit vor uns."

Wer in der kommenden Saison der Tourenwagenweltmeisterschaft für den schwedischen Fahrzeughersteller antreten wird, ist noch nicht bekannt. Eine Ankündigung soll jedoch noch in diesem Jahr stattfinden. Als wahrscheinlichste Kandidaten gelten nach wie vor die drei Entwicklungsfahrer Björk, Dahlgren und Fredrik Ekblom.