In etwas über einer Woche feiert die WTCC ihr Debüt auf der Nordschleife. Im Rahmen des 24-Stunden-Rennens auf der 25 Kilometer langen Strecke trägt die Tourenwagenweltmeisterschaft die vierte Runde der Saison 2015 aus.

Nicht nur im Vesta wird van Lagen auf der Nordschleife fahren, Foto: WTCC
Nicht nur im Vesta wird van Lagen auf der Nordschleife fahren, Foto: WTCC

Lada-Pilot Rob Huff belastet sich an dem Wochenende gleich doppelt. Der Brite tritt nämlich nicht nur im Lada Vesta in der WTCC an, sondern fährt für das Team Premio einen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 im GT-Langstrecken-Rennen.

"Ich freue mich auf ein geschäftiges Rennwochenende am Ring", sagte Huff. "Ich danke dem Team und Dunlop für die Möglichkeit, mit einem Spitzenauto am Rennen teilzunehmen. Ich möchte sowohl in der WTCC als auch beim 24-Stunden-Rennen ein gutes Ergebnis einfahren."

Wie Huff wird auch Jaap van Lagen am Ausdauerrennen und der WTCC teilnahmen. Bei den 24-Stunden startet van Lagen auch im Mercedes-Benz SLS AMG GT3, jedoch für Black Falcon Racing.

Wegen des 24-Stunden-Rennens ist auch der Zeitplan der Tourenwagenweltmeisterschaft beeinträchtigt. Die WTCC beginnt ihr Rennwochenende bereits einen Tag eher, sodass die Rennen schon am Samstag-Morgen sind, bevor das 24-Stunden-Rennen beginnt.