"Ich bin sehr froh weiter bei Citroen zu sein", sagte Ma Qing Hua nach der offiziellen Bekanntgabe. In der vergangenen Saison nahm Ma nur an ausgewählten Events teil, wobei er mit einem Sieg in Moskau für einige Überraschungen sorgte. Dabei sicherte sich der 27-Jährige als erster Chinese einen Sieg in einer FIA-Weltmeisterschaft.

Aufgrund der Leistungen des vergangenen Jahres und weil China einer der größten Märkte Citroens ist, wird die Zusammenarbeit nicht nur fortgeführt, sondern ausgebaut, sodass Ma 2015 an allen zwölf Events teilnehmen wird. "Schon als ich im Team ankam, fühlte ich mich wie ein Teil der Familie. Ich habe viel gelernt und ich verspreche mein Bestes zu geben."

"In der letzten Saison haben wir viele Fahrer getestet um einen zu finden, der das Potenzial für einen Citroen C-Elysee WTCC hat. Unsere Entscheidung Ma zu wählen hat sich im zweiten Rennen von Russland bestätigt. Wir hoffen auf den Erfahrungen von fünf Rennen aufbauen zu können", sagte Citroen Racing Teamchef Yves Matton.