2014 wurden die TC1-Bestimmungen eingeführt und Rob Huff fuhr mit dem Lada Granta TC1 zwei Siege ein. Doch der Granta erwies sich nicht als optimale Basis, weshalb der russische Hersteller den Granta TC1 nach einem Jahr einstellte und 2015 durch den Vesta TC1 ersetzen wird. Diese Leistung wird jetzt auch vom neuen Auto erwartet.

Huff ist zuversichtlich, dass der Vesta der Aufgabe gewachsen ist: "Wir können Rennen gewinnen. Wir wissen, dass das neue Auto schneller sein wird als das alte." Wie schnell genau, das kann auch der WTCC-Champion von 2012 nicht sagen: "Wir müssen noch abwarten wie schnell er sein wird, doch bis zum ersten Rennen haben wir noch drei komplette Testwochen."

Die drei von Huff angesprochenen Testwochen sind dann immerhin drei Wochen mehr, als das Team mit dem Granta hatte, denn in der vergangenen Saison kam Lada garnicht zum testen. "Wenn wir zum ersten Rennen schon mit einem grundlegenden Verständnis anreisen, erwarte ich gute Ergebnisse", so der Brite.