Nach nur einer Saison im Honda Civic wechselt Mehdi Bennani erneut die Marke. Dafür verlässt er sein ehemaliges Team Proteam Racing, mit dem er die letzten beiden Saisons der Tourenwagenweltmeisterschaft bestritten hat und wechselt zu Sebastien Loeb Racing. Dort wird er einen Citroen C-Elysee pilotieren.

Die Saison 2014 verlief für den Marokkaner sehr frustrierend, da er oft mit Zuverlässigkeitsproblemen zu kämpfen hatte. Zwar konnte er auch seinen ersten Sieg erringen, als er im zweiten Rennen in Shanghai als Erster das Ziel erreichte, doch ein Sieg reicht dem ehrgeizigen Tourenwagenpiloten jedoch nicht: "Ich möchte mich immer weiterentwickeln. Mit dem Citroen C-Elysee, dem Weltmeisterauto der aktuellen Saison, denke ich, dass ich mein Langzeitziel, den Titel, erreichen kann."

In Macau fuhr Bennani sein vorerst letztes Rennen für Proteam Racing, Foto: WTCC
In Macau fuhr Bennani sein vorerst letztes Rennen für Proteam Racing, Foto: WTCC

"Ich bin in dieser Saison gegen ihn gefahren und weiß um seine Konkurrenzfähigkeit", sagte Sebastien Loeb zu Bennani. Zudem lobt der neunmalige Rallye-Weltmeister den Kampfgeist des Marokkaners. "Er hat sehr große Erfahrung im Motorsport und sein Feedback wird dem ganzen Team helfen."

Damit ist bei Sebastien Loeb Racing noch ein Platz frei. Für diesen ist Ma Qing Hua im Gespräch, der im letzten Jahr einige Rennen für Citroen bestritt und in Moskau sogar einen Sieg einfuhr.