23.06.: Das Finale der WTCC ist verschoben worden. Anstatt am 22.11. findet das letzte Rennwochenende der Tourenwagenweltmeisterschaft jetzt auf einem Freitag statt, genauer gesagt fünf Tage später am 27.11.

27.01.: Aufgrund der außergewöhnlichen Streckenlänge der Nordschleife wurde der Ablauf des WTCC-Rennwochenendes in Deutschland angepasst. Die Länge der Trainingssitzungen wurde verdoppelt und die Dreiteilung der Qualifikation gestrichen.

23.01.: Nun ist auch bekannt, welchen Austragungsort die WTCC für ihre Rennen in Japan wählt: Den Twin Ring Motegi. Nach nur vier Saisons in Suzuka wechselt die Tourenwagenweltmeisterschaft, zumindest wenn es nach Serienchef Francois Ribeiro geht, zum letzten Mal den Standort des Japan-Events.

Die Tourenwagenkommission hat sich entschieden. Es wird 2015 zwölf Events geben, doch das traditionelle Saisonende in Macau ist nicht geplant. Stattdessen wird das Finale in Losail, Katar, ausgetragen.

Der Kalender der WTCC 2015:

DatumLandStrecke
8. MärzArgentinienTermas de Rio Hondo
19. AprilMarokkoMoulay El Hassan
3. MaiUngarnHungaroring
16. MaiDeutschlandNordschleife
7. JuniRusslandMoskow Raceway
21. JuniSlowakeiSlovakiaring
28. JuniFrankreichPaul Ricard
12. JuliPortugalVila Real
13. SeptemberJapanMotegi
27. SeptemberChinaShanghai
1. NovemberThailandBuriram
27. NovemberKatarLosail