Dusan Borkovic hat regelmäßig Schmerzen in der Hand, die von Verletzungen aus seiner Kartzeit herrühren. Doch aufgrund des engen Zeitplans nahm sich der Serbe keine Zeit zur Genesung. In Suzuka wurden die Schmerzen so stark, dass er sich entschied nicht am Saisonfinale teilzunehmen.

"Schon in Peking schmerzte meine Hand, doch ich hatte unglücklicherweise keine Zeit mich um die Verletzung zu kümmern. Nach dem Rennen in Japan war die Hand angeschwollen und schmerzte stärker", erklärte er. Nach einem Arztbesuch traf Borkovic mit dem Team die Entscheidung in Macao nicht anzutreten.

"Es gibt keinen Grund eine stärkere Verletzung zu riskieren", begründet der Campos-Racing-Pilot seine Entscheidung. Das Risiko wäre vermutlich sehr hoch gewesen, da Unfälle in Macao dazu gehören. "Es war eine schwierige Entscheidung, aber es ist das Beste. Ich kann es kaum erwarten, mich auf die nächste Saison vorzubereiten", fügte Borkovic hinzu.

Für den Serben endete die Saison mit einem zweiten Platz in Suzuka, seinem ersten Podium in der WTCC. 41 Punkte sammelte Borkovic 2014, davon 22 in Suzuka. Für seinen Boliden ist bislang noch kein Ersatz angekündigt.