Pepe Oriola geht bei den drei WTCC-Veranstaltungen in Asien (Shanghai, Suzuka, Macao) für Campos Racing in einem Seat Leon der TC2-Klasse an den Start. Während er auf seine Einsätze bei den letzten drei Rennveranstaltungen der bevorstehenden Saison wartet, wird der Spanier bei Campos als Ausbilder für die Fahrer des Teams im European Touring Car Cup tätig sein.

In der vergangenen Saison war Oriola für Tuenti Racing am Start und gewann in Marrakesch sein erstes Rennen. Der 19-Jährige beendete die Saison auf dem neunten Gesamtrang und stand insgesamt vier Mal auf dem Podium.

"Obwohl ich viele Angebote auf dem Tisch liegen hatte, wollte ich die WTCC nicht verlassen. Bei Campos Racing habe ich die Möglichkeit, weiterhin in der Meisterschaft aktiv zu sein und meine Erfahrung an das Team und seine Fahrer weiterzugeben", erklärte Oriola.

Das WTCC-Starterfeld für die Saison 2014

Team Auto Klasse Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3 Fahrer 4
Campos RacingChevrolet CruzeTC1Hugo ValenteDusan Borkovic--
Citroen RacingCitroën C-ElyséeTC1Sebastien LoebYvan MullerJose Maria LopezMa Qing Hua (5 Events)
Honda Honda CivicTC1Tiago MonteiroGabriele Tarquini--
LadaLada GrantaTC1Rob HuffMikhail KozlovskiJames Thompson-
Proteam Racing Honda CivicTC1Mehdi Bennani---
Zengö Motorsport Honda CivicTC1Norbert Michelisz---
ROAL MotorsportChevrolet CruzeTC1Tom ChiltonTom Coronel--
Münnich MotorsportChevrolet CruzeTC1Rene MünnichGianni Morbidelli--
Team EngstlerBMW 320 TCTC2Franz EngstlerPasquale Di Sabatino--
Campos RacingSEAT León TC2John FilippiPetr FulinPepe Oriola (3 Events)-
Nika RacingHonda CivicTC2Yukinori Taniguchi---