Rob Huff tritt in der Saison 2014 für Lada an. Der Brite gewann 2012 mit Chevrolet die Meisterschaft, ehe er in diesem Jahr überraschend bei Münnich Motorsport anheuerte, wo es aber nicht nach Wunsch läuft. Huff feierte bisher nur einen Sieg und liegt in der Gesamtwertung vor dem Saisonfinale auf dem sechsten Platz. Der 33-Jährige unterzeichnete bei Lada einen Zwei-Jahres-Vertrag und wird Teamkollege von James Thompson und Mikhail Kozlovskiy, die die aktuelle Fahrerpaarung beim russischen Rennstall bilden.

"Ich bin sehr beeindruckt, was Lada in den letzten Jahren geleistet hat", streute Huff seinem neuen Arbeitgeber Rosen. "Sie kommen immer näher an die Spitze heran und haben großen Hunger, zu gewinnen." Der Brite habe hart dafür gearbeitet, wieder bei einem Werksteam einen Vertrag zu bekommen, weshalb er nun sehr glücklich sei. "Ich freue mich außerdem darauf, Lada dabei zu helfen, das neue Auto zu entwickeln", erklärte er. "Die Erfahrungen mit Chevrolet könnten sich dabei als hilfreich erweisen."

Lada ist momentan dabei, einen Wagen gemäß des 2014 in Kraft tretenden Reglements zu bauen, plant jedoch, für die darauffolgende Saison ein komplett neues Auto an den Start zu bringen. "Wir sind sehr glücklich, einen so talentierten und erfahrenen Rennfahrer in unserem Team zu haben", zeigte sich Lada-Teamchef Viktor Shapovalov über den Neuzugang erfreut. "Lada hat seit dem Saisonbeginn große Fortschritte gemacht und ein konkurrenzfähiges Auto gepaart mit dem exzellenten fahrerischen Können von Rob Huff kann viel zum Erfolg des Teams beitragen."