Der Wiederaufstieg ist für Rickard Rydell fast geschafft: Zum ersten Mal seit der Saison 2009 könnte der frühere BTCC-Meister, der zuletzt in der STCC in Skandinavien unterwegs gewesen ist, wieder in die WTCC einsteigen. Sein Chevrolet Team Sweden hat zwei Cruze erworben, die 2011 von RML eingesetzt worden sind und wird am 6. Februar gemeinsam mit dem Werksteam in Valencia testen.

Sollte es zur Rückkehr kommen, wird Rydell jedoch nicht alle Rennen fahren, der Fokus liegt weiter auf der STCC. "Wir hoffen, an den ersten Rennen der WTCC parallel zu unserem STCC-Programm teilnehmen zu können", erklärt Rydell die derzeitige Lage. "Wenn man das Maximum aus den Vorsaisontests herausholen möchte, muss man physisch und psychisch in Topform sein, um Leistung zu bringen. Ich freue mich auf die Arbeit im sonnigen Spanien."

"Wir sind ein komplett anderes Team als noch vor ein paar Jahren", freut sich Teammanager Nicklas Karlsson. "Alles hat sich vorwärts bewegt und wir arbeiten daran, die Organisation zu stärken, um die Herausforderungen in Angriff zu nehmen, denen wir entgegensehen." Der zweite Fahrer ist noch nicht bekannt, doch Karlsson betont, mit einer Reihe interessanter Kandidaten zu verhandeln und hofft, das Geheimnis bald lüften zu können.