Seat und SunRed verlängern die Partnerschaft mit Tiago Moneiro um ein weiteres Jahr. Damit steht fest, dass der Portugiese 2011 an der Seite von Gabriele Tarquini, Michel Nykjaer, Fredy Barth, Alexander Dudukalo und Josep Oriola für die Spanier an den Start gehen wird. Seit seinem Einstieg in die Serie hat Monteiro sich stetig verbessert und ist mittlerweile zum Führungsfahrer gereift. Mit vier Siegen, zwölf Podestplätzen, zwei Pole-Positions und vier schnellsten Runden kann sich die bisherige Bilanz des Ex-Formel-1-Fahrers durchaus sehen lassen.

In der neuen Saison will es der Portugiese wissen. "Ich bin glücklich, dass Seat und unsere Partner mir vertrauen und bin sehr froh darüber, noch ein weiteres Jahr in einer Meisterschaft zu fahren, die auf jeden Fall eine der besten der Welt ist", sagte Monteiro zufrieden. "2011 wird eine Fortsetzung von 2010, da wir die gleichen technischen Strukturen und Bedingungen haben. Ich will daher ganz besonders von der Erfahrung profitieren, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe und sie nun in gute Resultate ummünzen", so der Seat-Pilot. Die WTCC-Saison 2011 startet am 20. März in Curitiba - dann kann Monteiro seinen Worten Taten folgen lassen.