Subarus Sportdirektor Luis Moya hatte zuletzt sein Interesse an Dani Sordo bekundet. Der 23-jährige Spanier bestreitet seine erste komplette WRC-Saison als dritter Fahrer im Kronos-Team und liegt nach acht Läufen sensationell auf dem dritten Rang! Dabei hat er sogar mehr Punkte geholt, als Xavier Pons, dem zweiten Fahrer bei Kronos, der für die Marken-WM nominiert ist. Es liegt also nahe, im WM-Kampf eventuell Sordo als zweiten Fahrer zu nominieren.

Dem entgegnete jedoch Kronos-Teamchef Marc Van Dalen. "Nein", sagte der Belgier im Interview mit auto motor und sport. "Dani mit 23 Jahren noch sehr jung. Er sollte Erfahrung sammeln können, ohne zuviel Druck ausgesetzt zu sein."

Darüber hinaus erteilte Van Dalen seinem Kollegen Moya eine Absage: "Ich könnte mir vorstellen, dass die Entscheidung bereits gefallen ist und Luis zu spät kommt."

Es ist nämlich durchaus vorstellbar, dass 2007 für das Citroen-Werksteam Sébastien Loeb und Dani Sordo antreten werden.