Lorenzo Bertelli hat seine Teilnahme an der Rallye Portugal abgesagt. Der Ford-Pilot hatte sich bei einem Fußballspiel den linken Fuß verletzt und kann deshalb kommende Woche nicht bei der fünften Saison-Rallye antreten.

Der Italiener spielte mit Freunden in der Toskana Fußball, als der Zwischenfall passierte. Luciano Finzi, der Vize-Team- Koordinator von Bertellis Team, war ebenfalls am Spiel beteiligt und schilderte wrc.com, was passiert ist.

"Es war nur ein bisschen Spaß, kein ernstes Spiel. Aber Lorenzo kam mit seinem Fuß falsch auf. Er hörte ein Knacken und fühlte Schmerzen in seinem Fuß", so Finzi. "Lorenzo glaubt, dass die Sehne Schaden genommen hat, denn in der Vergangenheit ist ihm bereits genau das Gleiche mit seinem anderen Knöchel passiert."

Bertelli wird nun noch einen Arzt für eine genau Diagnose aufsuchen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist auch die Teilnahme bei seiner Heimrallye auf Sardinien in der Schwebe. "Wir müssen warten, was der Arzt sagt. Sein linker Fuß ist entscheidend für das Bremsen. Entsprechend ist das nichts, was er bezüglich seines Fahrstils anpassen könnte, um damit zurechtzukommen", fügte sein Vize-Team- Koordinator an.