Sebastien Ogier und Andrea Kaiser werden Eltern. Das twitterte der Weltmeister am Dienstag. "Mein größter Wunsch wird Wirklichkeit. Ich bin im siebten Himmel zu verkünden, dass wir ein Baby erwarten", erklärte der Volkswagen-Pilot auf seiner Twitter-Seite.

Erst vor wenigen Monaten erklärte Ogier im Exklusiv-Interview mit Motorsport-Magazin.com, dass sein Privatleben immer mehr in den Fokus rückt. "Vor ein paar Jahren war für mich nur mein Sport interessant, aber jetzt habe ich mehr. Ich gehe auch in Richtung meines Privatlebens weiter und bin in dieser Beziehung sehr glücklich", sagte der Franzose. "Motorsport kann dir so viel Zufriedenheit geben, aber er reicht nicht aus, um am Ende des Tages ein glücklicher Mensch zu sein. Aus diesem Grund blicke ich immer mehr auch auf die andere Seite des Lebens."

Eigentlich anders geplant

Ogiers Ehefrau, die deutsche Sportmoderatorin Andrea Kaiser, ist bereits im fünften Monat schwanger. So richtig geplant war der Nachwuchs wohl aber nicht. Im Exklusiv-Interview mit Motorsport-Magazin.com im Oktober erzählte sie, dass in den kommenden Jahren die Karriere Priorität haben würde. "Irgendwann ist Familie sicherlich ein Thema. Ich habe aber meinen Vertrag gerade um drei Jahre verlängert und er ist in der WRC ja auch noch gebunden. Ich glaube, wir leben uns noch ein bisschen aus", erklärte die TV-Moderatorin damals.

Das Paar hatte sich 2012 beim Race of Champions in Bangkok kennengelernt. Zunächst war der französische Rallye-Fahrer für Kaiser aber kein Thema. "Als mich damals beim Race of Champions jemand fragte, ob ich ein Interview mit Sebastien Ogier haben möchte, konnte ich ihn überhaupt nicht einordnen", lachte Kaiser. "Ich dachte an Rallye Dakar und hatte das Bild eines älteren Franzosen vor Augen. Ich habe das Interview abgelehnt, weil ich ihn schlicht nicht kannte und mir noch nicht bewusst war, was die WRC ist. Ich habe aber schnell dazugelernt!"

Wirklich gefunkt hat es zwischen den Beiden ein halbes Jahr später. Gerüchte machten schnell die Runde und nach dem Saisonfinale 2013 verkündete das Paar auf Twitter schließlich die Beziehung. Nur ein halbes Jahr später folgte die Traumhochzeit. Und wie im Auto geht es auch privat rasant weiter. Nur drei Jahre nach dem Kennenlernen folgt nun das erste gemeinsame Baby.

Kinder in der WRC Mangelware

Mit einem Baby ist Ogier in der Königsklasse des Rallye-Sports eher die Ausnahme. Lediglich der Citroen-Pilot Kris Meeke und DMACK-Pilot Ott Tänak sind in der Riege der Top-Piloten aktuell Väter. Dass ein Kind - wie es ja gern behauptet wird - einen Rennfahrer langsamer macht, widerlegte Meeke zuletzt in Monte Carlo eindrucksvoll. Gemeinsam mit Ogier wechselte er sich an der Spitze ab und setzte immer wieder Top-Zeiten. Also dürfen sich die Konkurrenten auch nach der Baby-News wohl keine großen Hoffnungen machen, dass Ogier deshalb langsamer wird.