Sebastien Ogier: Ich bin glücklich mit dem Start. Die erste Prüfung war ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, wie ich es gedacht hatte. Meine Crew hatte mehr Wasser erwartet, sowohl stehendes als auch fließendes. Ich hatte sehr wenig Grip und es war schwierig, den perfekten Rhythmus zu finden. Mal schauen, was noch kommt.

Robert Kubica: Wir hatten das falsche Setup auf dem Auto. Man würde dieses Setup nie fahren - selbst auf normalen Straßen. Das Auto hat nicht optimal funktioniert. Im Service-Bereich müssen wir das nun korrigieren, so wie es gestern war. Ich war überrascht, wie gut die Zeit war. Es war so viel Schlamm auf der Strecke, außer im letzten Abschnitt. Es scheint, dass wir da viel Zeit gewonnen haben. Ich bin glücklich, auf dieser Position zu stehen.

Jari-Matti Latvala: Nach dem Regen gestern war es aufregend zu sehen, wie sich die Strecke präsentiert. Nach einigen Kurven, als wir genügend Hitze in den Reifen hatten, war es ganz okay. Am Ende war es etwas neblig, aber ich hatte ein gutes Gefühl. Insgesamt war es bislang wenig Risiko meinerseits und ein sehr kontrolliertes Fahren. Ich habe noch ein bisschen was im Köcher. Ich bin glücklich, wo wir im Vergleich zu Ogier stehen.

Dani Sordo: Das war nicht so schlecht. Die Bedingungen auf der Strecke waren feucht, aber nichts im Vergleich zum heftigen Regen gestern. Ein paar Kurven waren ziemlich schlammig. Ab und zu war es etwas rutschig, dazu hatte ich etwas Untersteuern. Dennoch ein guter Start.

Elfyn Evans: Es war ziemlich kompliziert, aber ich hatte nicht das Gefühl, viel Risiko gegangen zu sein. Die breiten Straßen haben wenig Grip angeboten. Der Mittelteil war schön zu fahren - der Asphalt war aggressiver. Von jetzt an gibt es keinen speziellen Plan. Wir müssen dem Gefühl folgen. Wenn du versuchst, über das Limit zu pushen, können sehr leicht Fehler passieren.

Andreas Mikkelsen: Es ist schwierig, das Vertrauen unter diesen Bedingungen zu finden. Es ist lange her, dass ich auf Asphalt wie diesem unterwegs war. Es ist schade, dass Prüfung zwei abgesagt wurde- Ich brauche jede Erfahrung, die ich bekommen kann.