Die Stimmen im Team M-Sport World Rally mit Elfyn Evans und Ott Tänak klingen vor dem Start der ADAC Rallye Deutschland in Rheinland-Pfalz in der kommenden Woche gemischt. Beide Fahrer waren zu Beginn dieses Jahres zu umfangreichen Forschungs- und Entwicklungstests in den Hügeln oberhalb von San Remo und sind derzeit bei Pre-Event-Tests, beides auf Strecken, die der deutschen ähneln.

M-Sport sieht die Rallye Deutschland quasi als drei Rallyes in einem. Der Charakter der Abschnitte unterscheidet sich schließlich erheblich. Die Mosel mit ihren Weinbergen, die offenen Straßen des Saarlandes, der gefährliche Hinkelstein und anderes sorgen dafür. Es sei wichtig, das richtige Setup für jede Variation zu haben, war von M-Sport zu hören.

Evans und Tänak haben in der Vergangenheit bereits Erfolgsgeschichten bei dem Event geschrieben. Der Waliser sieht gemeinsam mit Co-Pilot Daniel Barritt das Potenzial, wieder aufs Podiums zu kommen. Im Schwesternauto Fiesta RS WRC, beansprucht Tänak mit Beifahrer Raigo Molder eher die Außenseiterrolle für sich.

Die Stimmen aus dem Team M-Sport:

Elfyn Evans:
"Die Rallye Deutschland ist eine meiner Lieblings-Veranstaltungen und eine, auf die ich mich besonders im Vergleich zum Vorjahr freue. Wir haben hier viele gute Ergebnisse in der Vergangenheit erzielt und wir hoffen, diesen Trend in der kommenden Woche fortsetzen zu können."

Ott Tänak:
"Ich freue mich wirklich darauf zu sehen, was wir bei Rallye Deutschland erreichen können. Es ist eine meiner Lieblings-Asphalt-Rallyes und wir haben in der Vergangenheit hier viel erreicht. Jeder Abschnitt ist anders, also ist es ein echter Test, wie schnell man sich an die jeweiligen Bedingungen anpassen kann."