Bei der Rallye Monte Carlo kommt es mit dem vorübergehenden Comeback von Sebastien Loeb auch zu einer Neuauflage des Duells der beiden Sebastiens. Zuletzt trafen sie bei der Rallye Frankreich 2013 aufeinander. Loeb schied bei seiner Heim- und Abschiedsrallye aus, während Ogier den Sieg feierte. Die 'Monte' ist allerdings Loebs Terrain, weshalb das Zusammentreffen der beiden auf Asphalt, Eis und Schnee reichlich Spannung verspricht.

Ogier macht nicht den Fehler, seinen Gegner zu unterschätzen, der sich nach einem reduzierten Programm mit nur vier Rallyes im vergangenen Jahr aus der WRC zurückzog. "Selbst wenn er seit einem Jahr keine Rallye bestritten hat, glaube ich, dass er sich bestens vorbereiten wird. Die Rallye du Var wird ihm dabei helfen, sich wieder einzufinden. Daher ist klar, dass man ihn wie immer sehr ernst nehmen muss", betonte Ogier gegenüber Autohebdo.

"Für mich ist das eine gute Neuigkeit", unterstrich er zudem. "Das wird dem Lauf zusätzliche Aufmerksamkeit bescheren und auch in Bezug auf die Medien ist es gut", argumentierte er.