Hayden Paddon ist zuversichtlich, auch 2015 in der WRC an den Start zu gehen. Der Neuseeländer bestreitet bei der Rallye Wales sein sechstes Event für Hyundai, in der kommenden Saison will er bei wenigstens neun Läufen an den Start gehen. Unterschriftsreif ist jedoch noch nichts. "Wir werden definitiv nächstes Jahr in einem WRC-Boliden in der Weltmeisterschaft fahren, aber es müssen noch ein paar Details geklärt werden", verriet er der offiziellen Webseite der WRC.

"Es wird keine volle Saison sein, denn wir werden nicht bei der Monte sein. Stattdessen liegt der Fokus darauf, zu versuchen, alle neun Schotterrallyes zu bestreiten. Wir sind noch nicht ganz am Ziel, daher müssen wir weiter verhandeln", sagte er. Paddon soll sowohl mit seinem aktuellen Arbeitgeber Hyundai als auch mit M-Sport verhandeln. Bei Hyundai ist allerdings noch unklar, ob neben den Autos von Thierry Neuville und Dani Sordo überhaupt wieder ein drittes eingesetzt wird.

"Meine Präferenz ist Hyundai, aber es gibt auch andere Optionen. Hoffentlich können wir in den nächsten Wochen etwas bekannt geben. Ich hoffe, dann eine Unterschrift setzen zu können", sagte Paddon.