Sebastian Loeb und Sebastian Ogier haben nicht nur den Vornamen und die Nationalität gemeinsam, sondern sind auch die erfolgreichsten Rallye-Piloten dieser Zeit. Nach Loebs WRC-Abgang 2012 mit neun aufeinanderfolgenden WM-Titeln, knüpfte sein französischer Landsmann Ogier nahtlos an seine Leistung an und gewann souverän vergangenes und dieses Jahr die Rallye Krone.

Doch wie viel WM-Titel kann Ogier noch holen? Diese Frage hat Motorsport-Magazin.com seinen Usern gestellt und eine ganz klare Antwort erhalten: 83 Prozent der Befragten sind der Überzeugung, dass Sebastian Ogier noch einige WM-Titel einfahren wird, allerdings wird er Loebs Rekordmarke von neun Titeln nicht erreichen. Ogier sitzt unbestritten im besten Rallye-Auto und musste sich in den vergangenen Jahren nur der Konkurrenz seiner Teamkollegen erwehren.

3 Prozent der User glauben sogar, dass sich das auf Jahre nicht ändern wird und für Ogier selbst der Rekord von Loeb keine Hürde ist. Die restlichen 14 Prozent der Teilnehmer glauben dagegen an ein baldiges Ende von Ogiers Höhenflug und trauen ihm nur noch ein WM-Titel zu.