Dani Sordo bleibt Hyundai auch in Zukunft treu. Wie der Hersteller am Dienstagmorgen bekanntgab, wurde der Vertrag mit dem Spanier um weitere zwei Jahre verlängert. Damit bleibt Sordo auch 2015 und 2016 bei Hyundai in der WRC. Wie viele Rallyes Sordo im kommenden Jahr für den WRC-Neueinsteiger bestreiten wird, steht noch nicht fest. Es wird allerdings erwartet, dass er bei mindestens zehn Veranstaltungen an den Start geht. Mit Thierry Neuville steht der Teamkollege für die kommende Saison des koreanischen Autobauers bereits fest.

"Ich freue mich, meine Partnerschaft mit Hyundai nach einer sehr erfolgreichen Debütsaison fortzusetzen", sagte Sordo. "Der Hyundai i20 WRC war sehr viel versprechend und den Doppelsieg bei der Rallye Deutschland werden wir nie vergessen. Das war wirklich ein spezieller Augenblick. Wir haben ein großartiges Team mit entschlossenen und leidenschaftlichen Mitgliedern. Ich freue mich schon darauf, unsere Lernkurve in der Rallyewelt fortzusetzen."

Beeindruckende Konstanz

Teamchef Michel Nandan sagte: "Dani hat in dieser Saison auf unterschiedlichen Strecken eine beeindruckende Konstanz bewiesen. Er hat gezeigt, dass er bei verschiedenen Umständen schnell sein kann und, das ist am wichtigsten, er ein wertvoller Teamplayer ist. Wir sind erfreut, die Zusammenarbeit 2015 und 2016 fortzusetzen."

Nandan weiter: "In der kommenden Saison wird er neben Thierry bei mindestens zehn WRC-Läufen teilnehmen, bevor er 2016 eine komplette Saison fährt. Wir haben ein sehr starkes Fahreraufgebot für 2015. Resultate der Zusammenarbeit zwischen Dani und Thierry haben wir dieses Jahr bereits in Deutschland erlebt, wo uns ein fantastischer Doppelsieg gelang."