Thierry Neuvilles Marktwert ist mit seiner starken Saison und dem aktuell dritten Platz in der Fahrerwertung deutlich gestiegen. Angeblich hat sowohl Citroen als auch Hyundai Interesse an dem jungen Belgier, der sich jedoch nicht aktiv nach einem anderen Cockpit umsieht. "Ich habe mit niemand anderem gesprochen. Ich bin sehr glücklich mit M-Sport und muss mich den Rest der Saison auf vieles konzentrieren", sagte er. "Der Fiesta ist ein Auto, das schön zu fahren ist, und ich habe wirklich Spaß."

Ganz ausschließen will Neuville einen Wechsel nicht. "In meiner Situation muss ich von Jahr zu Jahr blicken und mich immer wieder neu vorbereiten", erläuterte er im Interview mit Motorsport-Magazin.com. "Wenn mir eine gute Saison gelingt, stehen die Chancen gut, auch im kommenden Jahr wieder bei Ford zu fahren, vielleicht aber auch zu Volkswagen oder zu Hyundai zu gehen."

Neuville bestreitet 2013 gerade einmal seine zweite volle WRC-Saison. Nach sporadischen Einsätzen in Citroens boten die Franzosen ihm ein Cockpit im Junior-Team an. Im Laufe der Saison 2012 sammelte Neuville 53 Punkte, seine beste Platzierung war Rang vier in Frankreich. Allerdings ging der starke Speed des Belgiers damals noch mit einer hohen Fehlerquote einher. Diese versucht er in dieser Saison mit Hilfe eines neuen Systems beim Aufschrieb zu senken - mit Erfolg.