Robert Kubica fliegt in Griechenland förmlich dahin. Am Samstag holte er sich sieben von acht möglichen Bestzeiten in der WRC2 und liegt dominant vor seinem ersten Verfolger. Damit könnte bereits in der zweiten WRC2-Rallye der Sieg winken. Einfach wurde es dem Polen aber nicht gemacht. "Diese Rallye ist wirklich so hart, wie jeder sagte", meinte Kubica nach einem anstrengenden Tag, der ihn aber absolut zufriedenstellte.

Wo seine Vorlieben auf den staubigen und sehr rauen Strecken liegen, da musste der Citroen-Mann nicht lange überlegen. "Ich mag die breiten und schnellen Bereiche mehr als die kniffligen Stellen, aber das ist nun mal für jeden das Gleiche", schilderte der Pole. Bisher verfügt er grundsätzlich über wenig Erfahrung im Rallye-Bereich - auf Schotter über noch weniger. "Wenn du das erste Mal hier teilnimmst, gibt es viele Dinge, die du berücksichtigen musst", erkannte Kubica.