Sebastien Loeb ist überzeugt, dass Robert Kubica mehr Potenzial als Kimi Räikkönen im Rallye-Sport hat. Ein Kompliment, das den Polen freut. Er selbst ist ebenfalls mit seinem Speed, den er bisher an den Tag gelegt hat, zufrieden. Auf Korsika führte er vergangene Woche im Rahmen der europäischen Rallyemeisterschaft sogar den Event an.

"Mein Speed in den bisherigen drei Rallyes war zufriedenstellend. Ich war in der Lage Stages zu gewinnen und mit den Top-Leuten mitzuhalten. Das gibt mir ein positives Gefühl", erklärte der Pole. Ab sofort liegt sein Fokus wieder auf der WRC. Diese Woche absolviert er in seinem Citroen einen Schotter-Test, um sich perfekt auf die Akropolis Rallye vorzubereiten.

"Ich weiß, dass das eine sehr spezielle Rallye ist und ich auf mein Auto besonders Acht geben muss. Es wird eine interessante Erfahrung, denn es ist meine erste Schotter-Rallye und wenn ich diese beenden will, darf ich keine allzu großen Risiken eingehen", verriet Kubica.