Vier Events, mehr wollte Sebastian Loeb in der Saison 2013 nicht bestreiten. Doch ein Hilferuf seitens seines Citroen-Teams könnte zu weiteren Einsätzen gegen Ende des Jahres führen. "Noch mache ich mir darüber keine Gedanken. Ich bin froh über die vier Rallyes, die er für uns fährt", sagte Teamchef Yves Matton.

Sollte allerdings Citroen gegen Ende der Saison in der Herstellerwertung hinter Volkswagen liegen, dann würde das Team durchaus an Loeb herantreten. "Wenn gegen Ende der Saison eine Rallye für den Titel ausschlaggebend ist, dann würde ich Sebastien natürlich fragen, ob er eine weitere Rallye fährt", gestand Matton. Ob Loeb dann tatsächlich fahren würde, sei eine andere Geschichte.

"Ich bin mir nicht sicher, ob er es tun würde", räumte Matton ein, der von Panik nichts wissen will. "Ich bin optimistisch, dass wir das hinkriegen. Wir müssen an uns glauben und weiter kämpfen", betonte Matton. Nach der Rallye Mexiko liegt Citroen in der Herstellerwertung sechs Punkte vor Volkswagen. In den letzten zehn Jahren ging der Titel acht Mal an die Franzosen.