Citroen-Pilot Khalid Al Qassimi sicherte sich zum Auftakt der Rallye-Meisterschaft im Mittleren Osten den zweiten Rang in seinem DS3 RRC. Obwohl er in Führung liegend die Strecke für die anderen Piloten freifahren musste, konnte Al Qassimi die Spitzenposition halten. Am Samstag ereilte ihn allerdings ein Reifenschaden, womit der Sieg an Mohammed Al Sahlawi ging. Dennoch war der Citroen-Pilot mit seiner ersten Rallye im DS3 zufrieden. "Wir waren im Kampf um den Sieg und das Auto arbeitete auf diesen schwierigen Straßen sehr gut", erklärte der Katarer.

Glücklich war Al Qassimi auch über seinen neuen Beifahrer Scott Martin, der ihm durch seine professionelle Haltung geholfen hätte, während der Rallye ruhig zu bleiben. Nun geht es für das Duo nach Schweden, wo für die beiden die erste WRC-Rallye 2013 ansteht. "Es wird ein komplett anderes Spiel im Citroen DS3 WRC werden - vor allem auf den schneebedeckten Straßen in Schweden", lachte Al Qassimi. "Die Bedingungen werden komplett unterschiedlich sein, aber ich kann es kaum erwarten, dort Rennen zu fahren."