Thierry Neuville, der in seiner Premierensaison in der WRC derzeit Rang acht in der Fahrerwertung belegt, würde gerne einmal in einem Formel-1-Boliden Platz nehmen. Beim Goodwood Festival of Speed im Juli hatte sich der junge Belgier mit Formel-1-Pilot Mark Webber unterhalten. "Er kennt sich ganz gut in der WRC aus. Er wusste, dass ich in Neuseeland Fünfter geworden bin und er kennt auch einige Rallye-Piloten. Es war interessant, sich mit ihm über die Formel 1 und seine Karriere zu unterhalten", berichtete Neuville am Rande der Rallye Deutschland.

"Natürlich würde ich gerne einmal sein Auto ausprobieren, aber erst muss ich in der WRC das Top-Level erreichen und nur dann wäre ich frei, um aus Spaß andere Autos zu fahren", stellte der Pilot des Citroen Junior World Rally Teams klar. Zunächst steht für den Belgier in knapp einer Woche die Großbritannien Rallye auf dem Plan.