Elf Minuten fehlten Manfred Stohl im Ziel der Rallye Neuseeland auf Sieger Sebastien Loeb. Mit dem Top-10-Ergebnis konnte der Österreicher nach seiner fünfjährigen WRC-Pause durchaus überzeugen. "Wir haben das erreicht, was wir uns vorgenommen hatten. Dass wir einen WM-Punkt geholt haben, macht alles noch besser", erklärte Stohl. Für ihn war es allerdings nur ein kurzer Ausflug in die Rallye Weltmeisterschaft.

"Der schöne Traum ist vorbei und nun geht es wieder an die Arbeit. Ich werde weiterhin in Österreich Rallye fahren", sagte er. Eine Rückkehr in die WRC schließt er nicht aus. "Nach so einer langen Pause vergisst man, wie großartig diese Rennserie ist. Ich habe es wirklich genossen die Rallye zu fahren. Vielleicht kehre ich zurück - ich bin mir nicht sicher", so Stohl. Teamkollege Ken Block lieferte in Neuseeland mit Platz neun ebenfalls ein gutes Ergebnis ab. "Ich bin über das Ergebnis sehr froh. Die Prüfungen waren großartig, ich hatte riesigen Spaß", schwärmte Block.