Der siebenmalige finnische Rallyemeister Juha Salo wird mit Proton Motorsports an der Wales Rallye GB sowie der Rallye Finnland teilnehmen. Der 36-Jährige wird als Teamkollege von P-G Andersson in der Super-2000-Wertung an den Start gehen, wie auf einer Pressekonferenz in Helsinki verkündet wurde.

Salo, der die Rallye Finnland bereits zweimal in der Gruppe N gewinnen konnte, saß vergangenen Montag in Wales erstmals im Proton Satria-Neo-S2000 und spulte dabei 160 Kilometer ab. "Im Frühling habe ich mit meinem Management über diverse Möglichkeiten für die Rallye Finnland gesprochen", erklärte Salo, der darauf hofft, die Zusammenarbeit mit Proton auch in Zukunft fortsetzen zu können.

Für Salo, der auch bereits an mögliche Erfolge denkt, ist dies der größte Schritt in seiner bisherigen Karriere. "Ich wäre kein Rallyefahrer, wenn ich nicht an den Sieg denken würde. Ich weiß, dass ich die Möglichkeiten dazu habe, dieses Ziel zu erreichen", so der Finne. "Alles liegt in meinen Händen."